Termine & News

Verbandstag 2019 des Kreishandball-Verbandes NORDFRIESLAND e.V.

am 21. Juni 2019, um 19:00 Uhr,
im Vereinsheim TSV Husum 1875
Adolf-Brütt-Straße 2
in 25813 Husum

Einladung Verbandstag 2019
Einladung Verbandstag 2019 KHV-NF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.2 KB

Auswahltrainer / Auswahltrainerin gesucht

Bedingt durch die Rücktritte der Kreisauswahltrainer und Kreisauswahltrainerinnen sucht der KHV-Nordfriesland per sofort Nachfolger / Nachfolgerinnen für die Kreisauswahl männlich und weiblich.

Mögliche Intressenten sollten Erfahrung als Jugendtrainer und eine gültige C-Lizenz mitbringen.

Intressenten können sich beim 1. Vorsitzenden Peter Saß oder der Jugendauschußvorsitzenden Nicole Gildner melden.

 

Wir freuen uns auf eure Nachricht.

 

Als neue Trainer könnt ihr entscheidend am neuen Konzept für die Kreisauswahl NF mitwirken.

 

Ansprechpartner Peter Saß: Telefon 04845-824, Handy: 0174-7687698 oder per Mail an owwhandball@aol.com

Ansprechpartnerin Nicole Gildner: Telefon: 04845-790279 oder Handy: 0160-99198189 oder per Mail: gildnerclan@gmx.de

 

 

Klarstellung zum Rücktritt der Kreisauswahltrainer

Anschreiben Vereine Rücktritte Auswahltr
Adobe Acrobat Dokument 33.5 KB

An alle Mitgliedsvereine des KHV-NF

 

 

Klarstellung zum Rücktritt der Kreisauswahltrainer

 

 

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde des KHV-NF.

 

 

Zum Ende der letzten Sichtung im Januar 2019 sind die beiden Auswahltrainer der männlichen Kreisauswahlen, Tim Binge und Martin Fülbier zurückgetreten.

 

Der Anlass, der zu diesen Rücktritten führte, war in erster Linie dahingehend begründet, dass der KHV-NF das Geld für eine umfangreiche Ausbildung der Nachwuchstalente nicht mehr hat.

 

Bedingt durch die Halbierung der Mannschaftszahlen in den letzten 6-7 Jahren, der Einführung von SBO und dem damit einhergehenden Verlust von Einnahmen, war der Umfang des Trainings mit zwei Mannschaften im männlichen - und zwei Mannschaften im weiblichen Bereich nicht mehr zu finanzieren, ohne in die Gefahr zu kommen, dass der KHV zahlungsunfähig werden würde. Dieses konnte ich als 1. Vorsitzender nicht zulassen und musste handeln.

In mehreren Gesprächen mit allen Beteiligten wurde eine ansatzweise gute Lösung für die Fortführung von 4 Mannschaften, bei gleichzeitiger Reduzierung des Stundenansatzes und einer „Verschachtelung“ der Trainingsstunden erreicht. Zudem wurde das Auswahltraining im darauf folgenden Jahr wieder auf einen Jahrgang männlich und weiblich reduziert.

 

In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich die Aussage, die auf dem Verbandstag geäußert wurde, dass sich die Auswahltrainer bereichern würden, entschieden zurückweisen.

Im Jahr 2016 ist bedingt durch die zweijährige Ausbildung der Kreisauswahl der Etat vollausgeschöpft worden. Das kollidierte mit den fehlenden Einnahmen. 2017 sind die Stunden bereits gekürzt worden und  auch im Jahr 2018 wurde sich an die finanziellen Vorgaben gehalten und die Trainingsstunden weiter reduziert um den Etat zu entlasten.

Leider war aus Sicht der Auswahltrainer durch die signifikante Reduzierung des Stundenansatzes die Nähe zur Kreisauswahl aber nicht mehr gegeben und sie traten zum Ende Januar 2019 zurück.

 

Tim Binge und Martin Fülbier haben als Auswahltrainer des älteren und des jüngeren Jahrganges der männlichen Jugend-Kreisauswahl hervorragende Arbeit für den KHV und für die Kids geleistet. Jedoch fehlte dem KHV-NF das Geld, den Trainingsaufwand in dem Umfang, wie auch beide Auswahltrainer es für Notwendig erachten, um die Kinder ausreichend für die FSP-Sichtung des HVSH vorzubereiten, durchzuführen.

 

Ich bedauere die Rücktritte dieser beiden sehr erfahrenen Auswahltrainer sehr und fordere alle Vereine des KHV-NF auf, mir oder der Jugendausschußvorsitzenden Nicole Gildner bei der Suche möglicher Nachfolger behilflich zu sein.

 

 

Mögliche Nachfolger müssen im Besitz einer gültigen C-Lizenz sein.

 

 

 

 

Mit sportlichem Gruß

 

 

Peter Saß

 

1. Vorsitzender KHV-NORDFRIESLAND e.V.

Neue Spielstruktur Jugend C-A im HVSH ab 2018/2019 beschlossen

Spielstruktur Jugend
Anlage 1 - Spielstruktur Jugend - 18_04_
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Terminplan
Anlage 2 - Terminplan HVSH-Qualifikation
Adobe Acrobat Dokument 113.9 KB

Turniere

8.6 / 10.6 Handball-Aalversupercup

Aalversupercup Einladung 2019.doc
Microsoft Word Dokument 430.0 KB

Turnier in Lübeck 15/16 Juni 2019

Einladung_12_Jugendturnier_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 363.0 KB